Unsere Philosophie

Regionale Erlebnisse und die Menschen dahinter – dafür steht 99erstemale.

Wir, das sind eine wachsende Anzahl an UnternehmerInnen, die Ihre Leidenschaft leben und diese zur Berufung gemacht haben.

Ob Natur, Kreativität, Genuss, persönliche Entwicklung oder Bewegung - wir möchten dir unsere Kompetenz in hochwertigen, persönlichen Erlebnissen weitergeben.

Wir leben unsere Leidenschaft und möchten sie dir persönlich in unseren Erlebnissen & Workshops weitergeben!

Unsere Erlebnisse

  • bei Kulinarik-Events und Workshops mit Verkostungen und spannender Schulung
  • bei Kreativ-Workshops, in denen du lernst, besser zu fotografieren, zu malen, zu schreiben,... mit dem Hula Hoop zu tanzen,
  • in spannenden Naturführungen, in denen wir dir die Schönheiten unserer Heimat näher bringen
  • in persönlichen Coachings unter Einbindung der Natur
  • oder du entwickelst deine Zellen bei unseren Rätsel-Abenteuern weiter - bei den Exit Rooms von braincave oder unserem Krimi-Dinner.

Freude und Spaß beim Vermitteln und Erleben sind uns wichtig - besondere Momente, die ihr mit euren Lieblingsmenschen teilen könnt - oder für euch wählt, um ein neues Talent zu wecken und dabei Menschen kennenlernt, die die gleichen Interessen haben.

Erweitere deinen Horizont & entschleunige deinen Alltag durch den Zauber der Lebenspremieren!

Wann war dein letztes 1. Mal?

Qualität und bester Service

Regionale Anbieter und Erlebnisse aus deiner Region

Ausschließlich von eigentümergeführten Unternehmen

Alle Angebote sind persönlich ausgewählt und getestet

Tipps aus unserer eigenen Erfahrung

Freude und Wohlbefinden statt Action und Adrenalin

Mission

Den Alltag entschleunigen & den Horizont erweitern.

Erste Male
Je monotoner unser (Arbeits)Alltag, desto schneller verfliegt die empfundene Zeit. Kinder leben im Moment, ein Tag ist lang, ein Jahr ewig. Warum? Weil sie fast täglich etwas zum 1. Mal erleben. Diesen Zauber der Lebenspremieren möchte ich für uns Erwachsene zurückholen. ErsteMale-Erlebnissen sind Entschleuniger – durch sie nehmen wir den Moment intensiver wahr und das verlangsamt die empfundene Zeit.

99 
Die Zahl 99 habe ich gewählt, weil mich persönlich die vielen „1001-Dinge-Listen“ eher stressen als motivieren. 99 hingegeben ist greifbar, steht numerologisch für Weiterentwicklung und für die Leichtigkeit der 99 Luftballons, die sich auch im Logo als Heißluftballon wiederfinden.

Gründerin

Mag. Claudia
Schallauer

Erleberin aus Leidenschaft, Bloggerin und Gesundheits-Trainerin.

Da ich selber extrem gerne neue Dinge ausprobiere, werde ich oft um Tipps gefragt – für private Geburtstagsgeschenke aber auch von Firmen, die Mitarbeiter-Erlebnisse suchen.

Vor ca. 2 Jahren habe ich begonnen, meine ersten Male auf einem privaten Blog niederzuschreiben, um diese Ideen möglichst vielen Menschen näher zu bringen.

Und jetzt könnt ihr die besten Erlebnisse gleich direkt online buchen :-)

Ich freue mich, euch zu unterstützen, Quality Zeit mit euren Liebsten zu verbringen und dabei euren eigenen Horizont zu erweitern!

Kontakt