Fit.im.Hof

Anbieter

Anbieter

Claudia Schallauer

dipl. Pilatestrainerin, staatl. Wander- & Schneeschuhwanderführerin
Ort
Fit.im.Hof
Traunuferarkade 14/412
4600 Thalheim bei Wels

Fitter Körper - Fitter Geist

Wir brauchen einen gesunden verlässlichen Körper für die zahlreichen Anforderungen unseres immer schneller werdenden Alltags - beruflich aber auch privat. Je früher und gesünder du beginnst, deinen Körper präventiv gesund zu halten, desto länger kannst du ihn genießen. Aber: jeder Moment ist der beste, um mit gesunder Bewegung zu beginnen - und vieles kann durch regelmäßiges Training wieder verbessert werden (Beweglichkeit, Kraft, Körperwahrnehmung, Schmerzfreiheit). Mein Herz schlägt für Pilates, das ich 2000 kennenlernen durfte und mir bei meinen eigenen Nackenbeschwerden zu absoluter Schmerzfreiheit verholfen hat. 2007 habe ich die Ausbildung zur Pilatestrainerin absolviert - seit 2015 unterrichte ich hauptberuflich als Gesundheitstrainerin- und -Referentin. 2019 habe ich die Ausbildung zur staatlichen Wander- und Schneeschuhwanderführerin abgeschlossen, um vielen Menschen meine Leidenschaft für die gesundheitsfördernde und entschleunigende Wirkung des Wanderns zu vermitteln.

Mein letztes erstes Mal

der neue Attersee-Klettersteig

Mein bestes erstes Mal

jede Reise in ein neues Land